Schnell noch Heizöl bestellen und CO2-Abgabe sparen
Seit der Einführung der CO2-Bepreisung vergangenen Jahres wird auf fossile Energieträger wie Gas, Flüssiggas und Heizöl, aber auch auf fossile Kraftstoffe wie Benzin und Diesel die sogenannte CO2-Abgabe erhoben. Die gesetzlich festgelegte Abgabe beträgt aktuell umgerechnet auf einen Liter Heizöl 7,96 Cent (brutto) und wird bis zum Jahr 2025 jährlich jeweils zum 1. Januar erhöht.
Wie hoch ist die gesetzliche CO2-Abgabe ab dem 1. Januar 2022?
Die CO2-Abgabe für das Jahr 2022 wird von 25 € auf 30 € pro Tonne CO2 erhöht und steigt um weitere 1,6 Cent pro Liter Heizöl (brutto).
Bestellen Sie frühzeitig und zahlen Sie weniger CO2-Abgabe bei Lieferung in diesem Jahr
Aufgrund der nun beginnenden Heizperiode sowie der Erhöhung der CO2-Abgabe zum neuen Jahr, verzeichnen wir schon jetzt eine erhöhte Nachfrage. Bestellen Sie frühzeitig Ihr Heizöl, damit es noch in diesem Jahr geliefert wird.
Heizöllieferungen ab dem 1. Januar 2022 müssen mit der erhöhten CO2-Abgabe berechnet werden, unabhängig vom Bestellzeitpunkt.
Schnell sein und doppelt sparen!
Mit unserem Südwestenergie spar.Heizöl sparen Sie doppelt. Das mit dem besonderen Wirkstoff angereicherte spar.Heizöl verbrennt vollständiger, sauberer und effizienter, was unter anderem durch den TÜV bestätigt wird. Durch den Wirkstoff erhalten Sie aus jedem Liter Heizöl mehr nutzbare Wärme. Und ganz nebenbei produzieren Sie auch weniger Emissionen.