Über uns

Ein Unternehmen mit Tradition und Werten

Die Hauptniederlassung der SWE Südwestenergie GmbH agiert vom Standort Pforzheim aus mit der alteingesessenen Marke "Bauer & Orth". Darüber hinaus werden aus Pforzheim die Aktivitäten der insgesamt 10 Zweigniederlassungen mit angeschlossenen Verkaufsbüros im Südwesten Baden-Württembergs gelenkt. Das Tankstellennetz der SWE erstreckt sich in der Umgebung von Pforzheim auf Standorte von aalen bis Ettlingen und von Kieselbronn bis Tiefenbronn.

Für weitere Fragen und Auskünfte rufen Sie uns an oder benutzen Sie unser Kontaktformular .


Unternehmensvision

Henrik Schäfer, Geschäftsführer: "Ich sehe die SWE als führenden Wärmelieferanten in Baden-Württemberg in einem Netzwerk von selbständig arbeitenden Niederlassungen und Händlern. Die SWE wird in regionalen Verantwortungsbereichen kundennah, in einer Entfernung von maximal 50 Kilometern, persönlich vertreten sein. Jeder Kunde findet einen persönlichen Ansprechpartner, der mit seinem Namen für unser Markenversprechen (Beste Qualität zum vereinbarten Termin und Preis zu liefern) einsteht und sich persönlich verantwortlich fühlt für die Einhaltung aller Zusagen!"

Unternehmensziele

Henrik Schäfer, Geschäftsführer: "Unser Ziel ist es, der bevorzugte Lieferant unserer Kunden zu sein! Das heißt, wir wollen erreichen, dass der Kunde seine Wärme auch bei vergleichbaren Angebot von uns bezieht. Dazu benötigen wir beste Produktqualität, besten Lieferservice, beste Beratung, beste Preise, beste Mitarbeiter und die beste EDV und Technik."

"Alles in allem soll der Kunde sich wohl fühlen und es nicht bereuen, uns sein Geld gegeben zu haben!"

Henrik Schäfer, Geschäftsführer

Was kann der Kunde von uns erwarten?

Wohlige Wärme vom Besten im Südwesten!

Unternehmensgrundsätze

Im Mittelpunkt steht für uns immer der Mensch!

"Wir sind ehrlich, offen und zuverlässig. Wir halten die Gesetze und Regeln ein, zahlen Steuern. Wir arbeiten gern und sind für unsere Kunden da. Die Erfüllung der Kundenwünsche ist unser Ansporn. Jeder Mitarbeiter ist für sich selbst und für die Einhaltung seiner Zusagen verantwortlich."

Henrik Schäfer, Geschäftsführer

Unternehmensgeschichte

Facebook

Unser Selbstverständnis

Henrik Schäfer, Geschäftsführer

Kostenfreie Serviceline

Kostenfreie Serviceline

Telefon 0800 7 93 37 33Mo - Fr 7:00 - 18:00 Uhr

E-Mail